Home   Kontakt   Suche     
  Aktuelles/News   Das Dojo   Bildergalerie   Karate/Lehrgänge   Links/Tipps   Gästebuch   Internes  

Aktuelles 2016
Archiv / Historie
  2015
  2014
  2013
  2012
  2011
  2010
  2009
  2008
  2007
Homepage
RSS-Newsfeeds
Facebook

cmslight

Karate Dojo Shumpu-Kan e.V.

Vergangene Termine | Archiv für 2011

Eberhard Stein, Sensei
20.11.1954 - 30.09.2011

 



Tief betroffen müssen wir Abschied nehmen von
unserem Sensei "Eberhard Stein".

Träger des Meistergrades (DAN) im traditionellen Shotokan Karate.

Eberhard war über Jahrzehnte die gute Seele des Vereins sowie ein sehr guter Trainer und immer für alle Belange für uns da.

Für seine liebenswerte Art in jeglicher Hinsicht möchten wir uns herzlichst bedanken.
Eberhard war seit 1974 Mitglied in unserem Verein. Sein Andenken wird stets in unserem Kreis zugegen sein.



Eberhard Stein Gedächtnis-Training

Am Montag, den 21. November fand ein Spezialtraining
zum Gedenken an unseren Sensei Eberhard statt.

Eberhard Stein Gedächtnistraining

Siehe auch: DKV-Magazin 01/2012
Eberhard Stein

Nachruf für 'Ebi' von Karl-Heinz Wiehler


"Heute möchte ich mich auch einmal auf der Homepage melden.
Für alle, die meinen Nachruf an EBI'S Beerdiung nicht mitbekommen haben, hier zum nachlesen."


Nachruf

Liebe Elvira, liebe Yvonne, liebe Trauergäste, liebe Sportsfreunde.

Es fällt mir nicht leicht heute die passenden Worte zu finden, aber meimem Sportsfreund Eberhard bin ich es schuldig.

Ich habe nachgedacht, in den 37 Jahren die ich nun Eberhard kenne, kann ich mich nicht erinnern, ihn je einmal schlecht gelaunt oder griesgrämig erlebt zu haben, und ich glaube alle die ihn kannten können dies bestätigen.

Im Gegenteil, er war immer gut drauf und hatte auch immer ein Ohr für Probleme, sei's mit dem Telefon, Handy oder sonstiger Art, er hatte auch immer eine Idee und wusste weiter.

Selbst als es ihm schon durch seine Krankheit schlecht ging, bekam man vom Ihm auf die Frage: Na wie geht's Gesundheitlich, die Antwort: "Ich kann nicht genug klagen", was er natürlich nicht tat.

Als ich Eberhard kennenlernte, hatten wir gerade unser Karate-Dojo-Shumpu-Kan neu gegründet, und er war sofort bereit aktiv und passiv daran teilzunehmen und mitzuwirken, und wie wir alle wissen war er bis heute im Vorstand aktiv tätig.

Außer unseren wöchentlichen Trainingseinheiten, dürfen auch die legendären Nachtraingseinheiten im Faulpelz, die Sommerfeste, die Weihnachsfeiern, die Hüttenwochenenden, sowie unsere Excursionen nach Paris nicht unerwähnt bleiben, hier sind wir buchstäblich durch dick und dünn gegangen.

Bei unserem letzte Treffen im Juli war er noch voller Zuversicht, noch einmal an seinen geliebten Gardasee zu kommen, doch dieses war ihm leider nicht vergönnt.

Lieber Eberhard, ich glaube, dass ich im Namen aller hier Anwesenden sagen kann, wir danken Dir für die Zeit die wir mit Dir erleben durften.

Du fehltst uns heute schon, wir werden dich nicht vergessen. Oss!

Karle

 

Prüfungen

 

27.11.2011 | Rainer Rutka

hat die Prüfung zum 1. Dan (Schwarzgurt) bestanden.

Vom 26. bis 27.11.11 fand ein Shotokan–Karate-Lehrgang in Bad Waldsee statt. Am Sonntag, den 27. konnten DAN-Prüfungen unter der Leitung von Shihan Günter Mohr, Dr. Dietmar Wagner und Wolfgang Wacker abgelegt werden.

Geprüft wurde das gesamte Programm: Kihon, Kata (3 Stück), Jiyu Ippon Kumite (etwas erweitert) und "Freikampf bis zum Tod!" - jeder gegen jeden -.(Originalzitat von Günter Mohr (nicht ganz ernst gemeint)).

Siehe auch Rainer Rutka + Günter Mohr | Bilder vom Bad-Waldsee Lehrgang

 

24.05.2011 | Andreas Agorastos

hat die Prüfung zum 8. Kyu (Gelbgurt) bestanden.

Es geht voran...!
Andreas war in den letzten Monaten enorm fleißig. Hat so gut wie nie ein Training
ausgelassen. Deshalb war es nur logisch, daß er jetzt die Prüfung für den
ersten 'richtigen' Farbgurt bestanden hat.
Herzlichen Glückwunsch!

 

Lehrgänge und Veranstaltungen

 


Lehrgang in Bad Waldsee
vom 26.11. bis 27.11.2011

Bilder vom Lehrgang findet ihr hier (anklicken)!

 


28. Karate-Sommercamp in Konstanz
vom 31.07. bis 06.08.2011

Bilder vom Sommercamp findet ihr hier (anklicken)!

 
Eberhard Stein 1954-2011
Prüfungen
Lehrgänge